Rezension – Stadt Der Intrigen

Stadt der Intrigen | Christina Kovac*
Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen hatte, war ich guter Dinge, dass Christina Kovac in Stadt der Intrigen eine starke Frau in einer spannenden Story geschaffen hat. Wer mich aber auf Instagram verfolgt, wird schon mitbekommen haben, dass ich gerade zu Beginn so meine Schwierigkeiten hatte…

Speed Tutorial

Der Weg zur Macht ist mit Lügen gepflastert.

Washington, D.C. – Stadt der Macht, Stadt der Intrigen. In der von Männern beherrschten Nachrichtenwelt hat es Virginia Knightly als Fernsehjournalistin bis fast nach ganz oben geschafft. Sie ist talentiert, ehrgeizig, und sie hat eine Gabe: Wenn sie ein Bild einmal vor Augen hatte, vergisst sie es nie wieder. Als ihr das Foto einer verschwundenen Frau auf den Schreibtisch gelegt wird, weiß sie, dass sie diese schon einmal gesehen hat. Nur wo? Virginia beginnt zu recherchieren. Noch ahnt sie nicht, dass sie sich in Machtspiele verwickelt, die bis in die höchsten Ränge reichen – und die auch ihr Leben bedrohen.

Irgendwie bin ich so gar nicht in diese Geschichte rein gekommen. Seite für Seite habe ich gehofft, dass sie mich packt und ich so gefesselt bin, dass ich das Buch nicht mehr weg legen will. Leider ist es bis zum Ende nicht wirklich dazu gekommen. Natürlich war es zum Ende hin leichter zu lesen, da ich abschließend wissen wollte, wer nun wie mit in der Sache verwickelt ist, aber nach der letzten Seite war ich persönlich auch froh.

Natürlich spielt hier auch ganz viel mein persönlicher Geschmack mit rein, aber leider konnte mich Virginia nicht überzeugen und auch die anderen Charaktere sind mir nicht derart aufgefallen, dass ich gesagt hätte, ich müsste noch viele weitere Seiten mit ihnen lesen. Vielleicht hatte ich auch einfach einen anderen, stärkeren Hauptcharakter erwartet, da ich die liebe Virginia mit Carrie von Unforgettable verglichen habe, was nicht schwer fällt, wenn man bedenkt, welche Gabe sie beide zumindest im ersten Moment verbindet.

Instagram

*Rezensionsexemplar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow on Bloglovin
stefan@speedtutorial.de
Archive