Erwachsen Werden

bulletjournal

Ist es eigentlich erstrebenswert, erwachsen werden zu wollen? Eine Frage, die mich schon lange verfolgt, denn ich bin mit 16 Jahren in meine erste eigene Wohnung gezogen und musste haushalten, für mich sorgen und in diesem Zuge einfach erwachsen werden oder zumindest eine gewisse Reife an den Tag legen. Wollte ich doch nicht gleich alle Fehler begehen, die man als Frischling auf diesem Gebiet begehen konnte.

Speed Tutorial
Das gesamte Haushaltsgeld Mitte des Monats weg? Wichtige Anschreiben verschludert? Diese oder ähnliche Vorstellungen, sind mir so zum Glück nie passiert. Vielleicht, weil ich den jugendlichen Leichtsinn gleich mit im Hause meiner Eltern ließ?
Alles in Allem bin ich aber froh, dass es so gelaufen ist, denn aus einem sehr ruhigen und zurückhaltenden Jungen ist mittlerweile ein junger Mann geworden, der weiß, was er will und wie er seinen Zielen näher kommt. Auch wenn es heißt, seine Meinung vor anderen Menschen zu vertreten und dabei mit Worten zu jonglieren, als ob man nie der unsichere Junge war.

Heute feile ich an meinen Fähigkeiten, meine Ziele zu erreichen. Allerdings ist die Basis schon längst gelegt und es ist eine gute, soviel kann ich behaupten.

Instagram

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Translate to:

Follow on Bloglovin
stefan@speedtutorial.de
Immer Up-To-Date!

Die neusten Beiträge bequem per Mail!

Archive